Hypnose

Was ist das Spezielle an der von mir angewandten «OMNI» Hypnose?

Hypnose ist ein völlig natürlicher Zustand, den eigentlich jeder kennt. Wir realisieren dies allerdings nur selten. Als Hypnosetherapeut arbeite ich nicht symptomorientiert, sondern ursachenorientiert. Wir «Sie und ich» werden die Ursachen für Ihre Angst, Allergie, Ihre Depression oder Sucht, in Ihrem Unterbewusstsein finden, löschen oder korrigieren. Bei psychosomatischen Krankheiten und bei Krebserkrankungen ist Hypnosetherapie begleitend zu einer ärztlichen Behandlung gedacht und ersetzt diese in keinem Fall.
Schon frühere Kulturen kannten und nutzten den Zustand der Hypnose, allerdings taten sie das nicht so zielgerichtet wie wir dies heute tun.

Jedes Problem und viele Krankheiten, die wir mit uns herum tragen entstanden im Unterbewusstsein. (Ganz wenige Ausnahmen sind äussere Einflüsse, Unfälle oder Einwirkung durch Gift etc.). Dort sind all unsere Verhaltensweisen gespeichert. Unser Unterbewusstsein ist weitestgehend für unser Denken, Fühlen und Handeln zuständig. Dies machen wir uns in der «OMNI» Hypnosetherapie zu Nutzen. Wenn ein Geschehen mit emotionalem Inhalt im Unterbewusstsein falsch gespeichert wurde entstehen irgendwann Symptome. Das können Ängste, Schmerzen, ein schwaches Imunsystem, Phobien, Panik Attacken, Süchte und Depressionen sein, und vieles mehr. In meiner Hypnosetherapie finden wir diese falsch gespeicherten Programme, können sie neutralisieren, durch positive, gute Programme ersetzen und den natürlichen, gesunden Zustand wiederherstellen.

Einfach gesagt «wir lösen das Problem».


Hypnose ist längst wissenschaftlich belegt. Hierbei möchte ich auf das OMNI HYPNOSIS TRAINIG CENTER und insbesondere auf dessen Leiter Hansrudi Wipf hinweisen, der seit vielen Jahren mit Kliniken, Universitäten, Ärzten und Professoren zusammen an diesen wissenschaftlichen Belegen arbeitet. Wir «OMNI» Hypnosetherapeuten, definieren unsere Arbeit so: Hypnose ist die Umgehung des Kritischen Faktors unseres Bewusstseins um ausgesuchte, akzeptable Verhaltensmuster und gesundes (gesund machendes) Denken in unserem Unterbewusstsein zu verankern.

Der grosse Vorteil der OMNI-Hypnosetherapie ist in fast allen Fällen der «sofort» Effekt. Die Veränderung passiert augenblicklich. Wir arbeiten nicht wie viele andere Methoden auf der normalen Bewusstseinsebene, in welcher die tiefliegenden Gründe fast nie entdeckt werden. Wir arbeiten dort wo alles entsteht, im Unterbewusstsein.


Nun noch etwas ganz Wichtiges: Hypnose funktioniert immer nur mit der Bereitschaft und Zustimmung der zu hypnotisierenden Person. Gegen den Willen einer Person ist hypnotisieren sowieso nicht möglich. Der Wille zu einer Veränderung oder Verbesserung ist Voraussetzung, um in einer Hypnosetherapie das gewünschte Ziel zu erreichen. Ebenso muss man wissen, dass jeder Mensch hypnotisierbar ist, wenn sie oder er es wünscht und zulässt. Als «OMNI» Hypnosetherapeut bin ich überzeugt, dass die direkte, zielorientierte und resultatorientierte Form der Hypnose, wie ich sie praktiziere, der beste und schnellste Weg für meine Klienten ist.


(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken